Menu

Latest news:

An- und Weiterreise

Zahlreiche internationale Airlines fliegen Accra an (LH, KLM, BA,...). Besonders günstig scheint Egypt Air zu sein. Turkish Airlines kann ich nicht empfehlen. Ouagadougou (Air France,...) bietet sich auch als Zielort an. Die Zwischenlandungen, z.Bsp. in Addis (Ethiopian Airlines), können oft zu einem mehrtägigen Aufenthalt ohne grossen Mehrkostenaufwand genutzt werden.

Von Accra nach Wa verkehren zwei bis drei Busgesellschaften mit Direktverbindungen (10-12h), 15€.

Leider sind Ausflüge nach Burkina Faso seit 2010 nicht mehr so spontan möglich wie davor, da sich die Visaformalitäten geändert haben. Das Visum hat sich auch verteuert und sollte für ca. 75€ in Accra oder (mit besserem Service) am Konsulat in Kumasi besorgt werden. An der Grenze wird auch ein Visum ausgestellt, aber im Gegensatz zu früher zum doppelten Preis als via Botschaft/Konsulat.

Sicherheit <<                                           Praktische Infos
bobo street